Weilroder Hefte

Der Geschichtsverein Weilrod gibt ca. alle 2 Jahre ein Weilroder Heft heraus. Sie enthalten Beiträge / Geschichten / Erzählungen für Geschichte, Volks- und Familienkunde.

Ausverkaufte Hefte können im Archiv eingesehen werden. Der Gemeindearchivar Erwin Buhlmann stellt bei Bedarf auch Kopien zur Verfügung.

Die Inhaltsverzeichnisse der Hefte können Sie sich hier durch Klick auf die Heftnummern anschauen, unser neues Heft 17 können Sie hier im Internet auch komplett lesen!

Im Rahmen des Jubiläums der Großgemeinde Weilrod wurde ein neues Buch über die Geschichte mit dem Schwerpunkt der letzten 50 Jahre herausgegeben.

Große Beiträge bilden die Gründung Weilrods sowie Einblicke in die 13 Ortsteile.

Darüberhinaus bietet das Buch einen allgemeinen Blick auf die Bevölkerungsentwicklung, Waldnutzung und Landwirtschaft, den Tourismus, die Weilroder Wehren sowie Einblicke zur namensprägenden Weil und vieles mehr.

Das Buch ist zum Preis von 20 € bei den Vorstandmitgliedern erhältlich. Melden Sie sich gern bei Interesse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zum 900 jährigen Jubiläum ist ein Cratzenbacher Familienbuch erschienen.

Zum 900-jährigen Dorfjubiläum ist ein Cratzenbacher Familienbuch erschienen.

Erwin Buhlmann hat in mühlevoller Archivarbeit nahezu alle Familienverhältnisse und Stammbäume von Familien erfasst, die in Cratzenbach leben und einmal lebten. Von Allhenn und Anthoni über Holl und Rühl bis Zorn und Zyzik - in diesem Buch finden sich die Daten von etwas 3.000 Personen in 760 Familien.

Das Buch ist zum Preis von 12 € bei Erwin Buhlmann, Hauptstr. 5, Weilrod-Cratzenbach erhältlich.

AusgabePreisOnline

Heft 19

Weilrodbuch

DGH Gemünden